Einheit fördern

Das Vaterhaus bietet Christen unterschiedlicher Prägungen ein Zuhause. Dies empfinden wir als große Bereicherung. Zudem verstehen wir uns als Teil der christlichen Kirche in der Region und in dieser Welt.

 

Die Einheit der Kirche ist uns als Vaterhaus sehr wichtig. Deshalb engagieren wir uns in der Stadt/Region in verschiedenen übergemeindlichen Initiativen bzw. Netzwerken.

 

Ein schon ca. 100 Jahre altes Netzwerk ist die Evangelische Allianz Nürnberg. Darin sind über 50 Einzelpersonen bzw. Vertreter von christlichen Gemeinden, Gemeinschaften und Werken in dem Auftrag verbunden, die Einheit der Kirche und die Ausbreitung des Reiches Gottes in unserer Stadt zu fördern. Im September 2021 wurde Norbert Knöll aus unserem Leitungsteam zum 2. Vorsitzenden der Nürnberger evangelischen Allianz gewählt.