Unsere Werte

1. Gott anbeten

In der Anbetung drücken wir unsere Liebe zu Gott aus. Dies prägt unseren gesamten Lebensstil. Zudem findet Anbetung in unseren gemeinschaftlichen Treffen vielfältige kreative Ausdrucksformen.

 

2. Jesus nachfolgen

Wir laden Menschen ein, Jesus Christus als Erlöser und Vorbild für das eigene Leben anzunehmen. Wir ermutigen jeden, durch ein Leben in der Nachfolge Jesu Charakter und Persönlichkeit widerzuspiegeln. So wird Gott zunehmend in uns sichtbar.

 

3. Gemeinschaft leben

Wir leben in authentischen Beziehungen mit Gott und miteinander. Deshalb pflegen wir bei allen Begegnungen offene, liebevolle Gemeinschaft. Wir fördern Ehen, Familien und freundschaftliche Beziehungen. Über den Gottesdienst hinaus treffen wir uns in unterschiedlichen Gruppen, um uns gegenseitig als Christen zu ermutigen und herauszufordern.

 

4. Heilung ermöglichen

In der Gegenwart Gottes und in einer Atmosphäre der Annahme und Wertschätzung erleben wir Heilung an Körper, Seele und Geist. Wir helfen uns gegenseitig, unsere Identität in Christus zu finden. Wir gehen ehrlich und versöhnt mit Problemen um. So können sich die Potenziale entfalten, die in jeden von uns hineingelegt sind.

5. Begabungen einsetzen

Wir ermutigen und unterstützen jeden, seine von Gott geschenkten Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und zur Ehre Gottes einzusetzen. Die Vielfalt der vorhandenen Gaben stärkt sowohl die Dienste im Vaterhaus als auch das Engagement über die Gemeindegrenzen hinaus bis in die verschiedenen privaten Lebensbereiche hinein.

 

6. Einheit fördern

Das Vaterhaus bietet Christen unterschiedlicher Prägungen ein Zuhause. Dies empfinden wir als große Bereicherung. Zudem verstehen wir uns als Teil der christlichen Kirche in der Region und in dieser Welt. Wir unterstützen gemeinsame Initiativen und arbeiten mit einem breiten christlichen Netzwerk von Gemeinden und Gemeinschaften zusammen.

 

7. Verantwortung übernehmen

Als Botschafter Jesu Christi antworten wir auf die Herausforderungen unserer Zeit, indem wir in verschiedenen Wirkungskreisen der Gesellschaft dienen. Wir geben die Liebe Gottes in Wort und Tat weiter. Deshalb engagieren wir uns in regionalen und internationalen Projekten.